Lettmann "Skagerrak"

Mehr Informationen
Länge (cm) 555
Breite (cm) 58 (MV) / 58,5 (HV)
Gesamtgewicht (kg) 28-28,5 (DCS) / 23-23,5 (LCS) / 22,5-23 (VCS) / 31-32 (DCS Extrem) / 25,5-26,5 (VCS Extrem)
Volumen (L) 360 (MV) / 415 (HV)
Zuladung (kg) 160 (MV) / 175 (HV)
Paddlergewicht (kg) 65-120
Cockpit innen (cm) 88
Cockpit außen (cm) 96 x 51
Solo / Tandem Solo
SKU
Lettmann "Skagerrak"

...der Schnelle mit der komfortablen D-Luke

Der neue Skagerrak ergänzt unsere Seekajak-Flotte um ein schnelles, sicheres und spurtreues Modell für schwere und große Paddler. Deshalb kommt der neue Skagerrak auch mit der komfortablen D-Luke. Diese ermöglicht Paddlern mit langen Beinen einen bequemen und
sicheren Ein- und Ausstieg. Besonders happy sind wir mit dem ausgewogenen Unterwasserschiff des Skagerraks. Trotz hoher Anfangs- und Endstabilität erreichen wir mit dem neuen Unterschfiff-Design einen hervorragenden Leichtlauf und eine fantastische Spurtreue, auch bei Wind und Wellen.

Legt man das Kajak auf die Kante, setzt es die Befehle des Paddlers zu einhundert Prozent um. Aufgekantet lässt er sich auf der Stelle drehen und spielerisch im Kurs korrigieren. Die Serienausstattung des Skagerraks beinhaltet das extrem robuste und äußerst zuverlässige integrierte Steuer-Skeg, bekannt aus Skinner und Biskaya. So bieten wir dem Paddler nicht nur die beste Steueranlage mit idealer Steuerwirkung, sondern auch die einzigartige Möglichkeit, optional mit Skeg oder Steuer zu fahren. Die hoch gezogenen Spitzen lassen das Seekajak trocken über die Wellen laufen, die großen Ovaldeckel vereinfachen das Beladen. Die integrierte Kompass-Konsole ist bereit für die Aufnahme eines Silva 70p, die ausgeklügelte Deckbespannung kann leicht an die Kartentasche und das Ersatzpaddel angepasst werden.
 
Update für den Skagerrak!
Jetzt auch in kleiner verfügbar - im Oktober 2018 kommt endlich eine kleinere Variante des Newcommers in unseren Laden. Weniger Volumen, gleiche Cockpitgröße. Die Fahreigenschaft sind die gleichen des HVs. Das Kajak steht jetzt in unserer Testflott bereit für euch und wartet nur so auf rege Nutzung!
 
 

FAHRVERHALTEN

Geschwindigkeit: 8/10

Wendigkeit: 5/10

Geradeauslauf: 9/10

Anfangsstabilität: 9/10

Endstabilität: 9/10

Einsatzbereich: Touren / Expedition

Anspruch: Gemütlich / Allround / Sportiv

Gewässer: Gross / See / Küste

AUSSTATTUNGSMERKMALE

  • integriertes Steuerskeg (27,5 / 28)
  • 2 ovale Gummi Deckel
  • Transparente Schottwände
  • Außennaht aus 20 mm Gewebeband
  • Toggel, Rundumleine, Gepäcknetz und Deckspinne
  • Drei verschiedene Materialvarianten (DCS, LCS und VCS) erhältlich

MAC 3-COCKPIT

  • Ergosteuerbock auf Mittelschiene
  • Verstellbarer Comflex-Sitz mit Sitzpolster
  • Rückengurt mit Contourpolster
  • Verstellbare Oberschenkelhalter

OPTIONEN

  • Tagesstaufach vor der Sitzluke
  • Dritte Schottwand mit Stauraumdeckel hinter dem Sitz
  • Kompass Silva 70 P 

MÖGLICHE SONDERAUSSTATTUNGEN (auf Anfrage)

  • Änderung der Schottwand-Position
  • Laminierte Schottwand anstelle von PETG-Schottwand
  • Zusätzliche Deckfittings in 6 oder 8 mm
  • Volumenerhöhung / Reduzierung
  • Bootsteilung
  • Cockpitvergrößerung
  • Sonderfarben aus RAL-Programm
  • Elektro-Lenzpumpe
  • Riemenbügel aus Nylon
  • Befestigungsösen aus Seil

ZUBEHÖR

  • Spritzdecke / Lukendeckel Gr D Bighole
  • weitere Extraausstattung auf Anfrage

BESONDERHEITEN BEI DIESEN BOOTEN

  • Vacuum Infusions Bauweise in Kohle, Aramidfasern und Epoxy Harz
  • VCS-Vacuum-Composite-System

Downloads

Leer

WhatsApp Chat WhatsApp Chat