Lettmann Nordstern Expedition Plus

SKU
497
Material: HV DCS / HV LCS / HV VCS / LV DCS / LV LCS / LV VCS
Länge/Breite: 555/58 / 555/58 / 555/58 / 555/57 / 555/57 / 555/57
Tragfähigkeit: 185 / 185 / 185 / 165 / 165 / 165
Volumen Total/V/H: 425,70,215,140 / 425,70,215,140 / 425,70,215,140 / 390,65,195,130 / 390,65,195,130 / 390,65,195,130
Cockpit Innen: 79
Cockpit außen: 79
Gewicht kg: 27 / 24 / 22 / 27 / 24 / 22

Das ausgeklügelte Unterschiff-Design des Nordstern vereint die Vorteile unserer einzigartigen, integrierten Steueranlage mit denen eines ausgeprägten Kielsprungs. In Kombination mit dem abgerundeten V-Unterschiff erreichen wir so einen extremen Leichtlauf mit absoluter Spurtreue bei maximaler Wendigkeit. Die etwas geringere Anfangsstabilität des V-Unterschiffs gleicht der Nordstern durch die hohe Endstabilität aus. Somit ist der Nordstern für den motivierten Einsteiger eine Herausforderung, fortgeschrittene Paddler werden die vielen positiven Eigenschaften des Nordstern aber auf Anhieb zu schätzen wissen. Durch das enorme Ladevolumen sowie die sehr großen, abschließbaren und decksgleichen Laderaumdeckel eignet sich der Nordstern wie kein zweites Kajak für lange Gepäcktouren und Expeditionen. Auch bei Tagestouren auf mittleren und großen Flüssen, Seen oder auf dem Meer spielt das schnelle und wendige Boot seine Stärken aus. Seine Wendigkeit, die hochgezogenen Spitzen und das große Volumen machen den Nordstern auch beim spielerischen Brandungsfahren mit schnellen Richtungswechseln oder beim Anlanden in schwerer See zu einem sicheren Begleiter.

Ausstattungsmerkmale

  • Integrierte Steueranlage
  • 2 Decksgleiche Deckel abschließbar
  • Transparente Schottwände
  • Außennaht aus 20mm Gewebeband
  • Toggel, Rundumleine, Gepäcknetz und Deckspinne
  • Als HV High Volume oder LV Low Volume erhältlich
  • Drei verschiedene Materialvarianten

MAC 3-Cockpit

  • Ergosteuerbock auf Mittelschiene
  • Verstellbarer Comflex-Sitz mit Sitzpolster
  • Rückengurt mit Contourpolster
  • Verstellbarer Oberschenkelhalter

Optionen

  • Tagesstaufach vor der Sitzluke
  • Dritte Schottwand mit Stauraumdeckel hinter dem SItz
  • Im vorderen Lukendeckel integrierter Kompass Silva 70 P

Besonderheiten bei diesem Premium Boot

  • Vacuum Infusions Bauweise in Kohle, Aramid und Epoxy Harz

 

 

Material Länge/Breite Tragfähigkeit Volumen Total/V/H Cockpit Innen Cockpit außen Gewicht kg

HV DCS

HV LCS

HV VCS

LV DCS

LV LCS

LV VCS

555/58

555/58

555/58

555/57

555/57

555/57

185

185

185

165

165

165

425,70,215,140

425,70,215,140

425,70,215,140

390,65,195,130

390,65,195,130

390,65,195,130

79

79

79

79

79

79

84x48

84x48

84x48

84x48

84x48

84x48

27

24

22

27

24

22

 

 

Mehr Informationen
Solo / Tandem Solo

Downloads

Leer

WhatsApp Chat WhatsApp Chat